Schulsprecher wahlprogramm

4 Antworten

Das ist eine 0815 'Rede'. Das alles hat jeder schon oft genug gehört. Vor allem das die Klos sauberer sein werden.

Da die meisten Schüler dich wohl kaum kennen werden, wird auch eher nach Sympathie gewählt. Je cooler du rüber kommst und je mehr Freunde du in unterschiedlichen Jahrgängen hast, umso mehr Chancen hast du. Und vielen ist es irgendwie auch egal, wer am Ende Schülersprecher ist, vor allem weil man von deren Arbeit nicht viel mitbekommt.

Dennoch hast du da einige gute Punkte angeführt :)

Erfahrungsgemäß bewirken Schulsprecher aber auch nicht allzu viel, beziehungsweise Setzen diese längst nicht alles durch, was sie versprechen. Vor allem Raucherzonen, Handyzonen und ähnliches. Das wissen auch viele andere Mitschüler. Wobei solche Versprechen/Vorhaben ziemlich gut ankommen können :D

marcelala
Fragesteller

Aber ich habe mit der Schulleitung gesprochen und dieser gat gesagt, dass eine Handy Zone eingefuehrt wird.

Alle Aspekte sind sehr interessant, aber aufwendig. Auf unserer Schule habe ich es gehasst das die Schulsprecher viel versprochen haben, aber nur 10% von allem auch getan haben. Wenn du wirklich Schulsprecher, also höchstes Schüleramt, sein willst, musst du schlau, ehrlich und viel erfahrung haben aber sonst viel Glück.

Vlt, ich hab damals die stimmen der kleineren Klassen für mich gewonnen und somit gewonnen. wäre besser wenn du ein paar AGs vorschlägst die viele interessieren würden.

Lass das mit den Toiletten weg... das macht jeder und kriegt keiner hin... wie willst du das erfüllen? Selbst putzen?...