Schulschwimmen-Uniform boykottieren, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem. Ihr könnt natürlich außerhalb der Unterrichtszeit dagegen demonstrieren, Demo aber bitte fristgemäß anmelden. Außerdem dürft ihr natürlich ohne Weiteres die aktive Teilnahme am Sportunterricht verweigern, solange ihr zumindest anwesend seid. Außerdem können eure Eltern natürlich gegen diese Vorgabe am Verwaltungsgericht klagen.

WatersZane
Fragesteller

Wo melden wir unsere Demo an? Wenn es so eine größere Demo wird, die über die Grenze des Pausenhofs tritt ist es noch besser.

nicht die Schule soll daraus lernen, sondern ihr sollte schwimmen lernen.

Sportbadeanzüge für Mädchen haben keine komischen Schalen, von denen du sprichst.

Wenn ihr so kommt, und euch so verhaltet (wir haben eh fast alle geschwänzt letztes Jahr), nimmt euch keiner Ernst. Da könnte ihr protestieren und demonstrieren, wie ihr wollt. Der Schule dürfte das ziemlich egal sein, welche Note ihr im Schwimmen bekommt und ob ihr überhaupt schwimmen lernt. Sie versucht euch was beizubringen und den Lehrplan einzuhalten. Wenn die Schule überhaupt etwas daraus lernt, dann, das es Schüler gibt, die wegen jeden Furz gleich ein Fass aufmachen.

Wie gesagt, der Ton und euer Verhalten macht die Musik. Ich will nicht ausschliessen, das ihr was reissen könnt, in eurem Sinne. Ich frage mich natürlich wozu, wenn ihr eh wieder schwänzt. Das bringt doch dann gar nichts.

WatersZane
Fragesteller

Damit die Schule lernt, dass wir uns solchen Mist nicht vorschreiben lassen. Für dich ist es vielleicht keine große Sachen, aber für uns schon, vorallem, für die Leute, die es zu freizügig finden. Schwimmen können wir schon und welbst wenn es nicht so wäre, könnten wie es auch mit normalen Schwimmklamotten lernen. Und doch, die Badeanzüge haben am Rücken solchen komischen Schnallen und vorne einen eingebauten BH.

Verstehe euer Problem nicht. Wenn ihr alle eine enge Badehose anzieht, sehr ihr alle diesbezüglich gleich aus.

Ihr seid beim Schwimmen auch schneller, da durch eng anliegende Badesachen weniger Widerstandskraft. Deswegen tragen generell alle Sportschwimmer nur eng anliegende Sachen. Einfach mal "Schwimmen" im Fernsehen anschauen. Es ist also vollkommen normal, dass man zum richtigen Schwimmen passende eng anliegende Badekleidung trägt.

WatersZane
Fragesteller

Ie sind aber unbequem und für viele zu freizügig und die Mädchen wollen auch nicht diese lächerlivhen Badeanzüge mit einbauten BHs und fetten Plastikschnallen wie bei nem Rucksack anziehen.

Tobi14346  14.02.2024, 19:06
@WatersZane

Wenn ihr schon vorher alles boykottiert, woher wisst ihr dann das sie unbequem sind?

Mit der richtigen Größe ist alles am richtigen Platz und ist bequem. Sonst wären Sportschwimmer schon längst auf die Barrikaden gegangen, aber das sind sie nicht.

Elizabeth2  14.02.2024, 19:09
@Tobi14346

...abgesehen davon gibt es keine komischen Schnallen bei Sportbadeanzügen für Frauen / Mädchen. Ich kenne mich aus, der FS offentsicvhtlich nicht, weshalb das dann gründlich in die falsche Richtung gehen kann.

WatersZane
Fragesteller
@Tobi14346

Das ist schon beim ersten Blick auf die offensichtlich und selbst wenn das nicht so wäre, besteht immer noch das Problem dass sie für viele Leute zu freizügig sind.

WatersZane
Fragesteller
@Elizabeth2

Doch, bei den Badeanzügen, die die Schule verlangt gibt es welche, vielleicht nicht so fette wie bei nem Ricksack aber trotzdem. Und eben diesen eingebauten BH. Ich verstehe auch gar nicht, was der sind davon ist denn bei Profischwimmerinnen haben ich bisher nur normale Badeanzüge ohne diesem Kram gesehen.

Tobi14346  14.02.2024, 21:55
@WatersZane

Badehose/Badeanzug bedeckt alle relevanten Körperteile, daher ist das mit "Freizügig" reine Kopfsache.

WatersZane
Fragesteller
@Tobi14346

Das ist egl, man darf und sollte jemanden nicht zwingen, sich freizügiger zu kleiden, als das Minimum an Klamotten, mit denen man sich wohl fühlt.

Ganz einfach die Badebekleidung der eigenen Wahl benutzen. Nicht deswegen aus dem Unterricht werfen lassen, trotzdem alles mitmachen.