Schulschwimmen Jungs?

Ichweissalle902  11.06.2023, 17:09

Seit ihr nur unter Jungs oder sind da auch Mädchen?

Anne17146
Fragesteller

Bin ein Mädchen

16 Antworten

Ob direkt Badeslips, weiß ich nicht, aber enge Badehosen auf jeden Fall. Alles andere ist ungeeignet fürs Schwimmen, da es nur bremst und bei der Bewegung behindert.

Dazu kommt ein ökologischer Aspekt: weite Badeshorts ziehen unnötig viel Wasser aus dem Becken. Das muss ja nicht sein.

Ja würde ich. Und das nicht nur da ich sowieso meistens nur Slips trage. Badeslips sind zum Schwimmen am besten geeignet. Da sie wenig Stoff haben und doch das wichtigste verdecken, hat man eine geringe Reibung im Wasser, wodurch man deutlich schneller ist, wie mit Badeshorts. Außerdem saugen sie sich nicht so mit Wasser voll, wodurch man sonst gebremst werden könnte und man lässt das Wasser im Becken. Sie trocknen schneller und man kann sich schön Sonnen (Für Schulschwimmen unwichtig). Und sie halten den kleinen Freund zwischen den Beinen gut in Position. Das gleiche gilt für Retrobadehosen. Wenn man keinen Slip tragen will, wäre das ein guter Kompromiss. Sehen aus wie Retroshorts, aber sie haben die Funktion eines Slips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon mein ganzes Leben Slips.
RubMon  07.06.2023, 12:15

Stimme dir zu. Badeshorts sind mehr für die Freizeit.

Wenn du nur noch 2-4x Schwimmen hast und keinen Badeslip hast, würde ich keinen extra kaufen. Aber wenn du oft schwimmen hast oder schon einen Badeslip oder eine andere enge Badehose hast, würde ich die anziehen

Trage ja auch nur Badeanzüge im schwimm Unterricht und keine Bikinis. Slip mag ich bei Jungs nicht aber die langen engen jammer Badehose sind mega 😍

Anne17146
Fragesteller

Das stimmt

Ja, würde ich machen. Ist doch kein Problem, außerdem ist ein Slip ruck zuck an und augesogen, im Sportbeutel mitgenommen. Dann einfach auf dem Trockenständer trocknen lassen. Mal nach zwei / drei tragen ab in die 40 Grad Wäsche und fertig. So würde ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung