Schulpraktikum beim Frauenartzt?

5 Antworten

Ja, das Praktikum an der Rezeption und im Labor ist schon möglich. Minderjährige Praktikanten zum Spannen im Behandlungszimmer werden weder Ärztin noch Patientin zulassen.

CottonCandy474
Fragesteller

Okay klingt doch gut. Was genau macht man denn so im Labor?

Du wirst bei einem Arztpraktikum nicht mit im Untersuchungszimmer sein udn auch nicht bei den Besprechungen.
Allenfalls kannst du dem Praxispersonal beim Blutdruckmessen oder Blutabnehmen o.ä. assistieren.

Machbar: Klar. Du wirst aber nicht dabei sein, wenn Patienten reinkommen. Da will man keinen Praktikanten um sich rumschwirren haben

Klar. Aber du wirst kein Praxiszimmer mit Patienten betreten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Klingt merkwürdig. Ob du mit an den Stuhl kommst, ist noch die Frage.

AngiedieSchlaue  04.05.2022, 19:11

Das ist keine Frage, das ist ausgeschlossen, zumindest wenn eine Patientin drauf liegt.