Schulplaner app (laptop)?

2 Antworten

"Notion" ist sehr praktisch, es ist zwar ein bisschen kompliziert am Anfang aber nach kurzer Zeit sollte die Bedienung kein Problem mehr sein. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToniT257
Fragesteller

Kenne ich tatsächlich schon, ich finde aber, man kann nicht so dass machen, was ich brauche...

Also so für jeden Tag Aufgaben erstellen, auch bis wann die fertig sind etc., Termine erstellen...

Trotzdem danke 😊

Termine kommen in den Kalender, Aufgaben in die Aufgabenliste. - Beides ist heute auf jedem Handy und als Programm für jedem Computer verfügbar.

Man könnte aber auch einfach einen Kalender und ein Notizbuch aus Papier verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
ToniT257
Fragesteller

Ich meinte aber eine app in der man alles zusammen machen kann, weil ich es dann einfach angenehmer und leichter finde.

Und ja ich könnte es auf verschiedenen Programmen machen, aber wäre es dann noch wirklich übersichtlich? Das ist ja der Sinn von so etwas 🙄🙄

Waldmensch70  20.09.2021, 21:30
@ToniT257

In wie viele verschiedene Apps willst Du denn hinein schauen um zu sehen was an einem bestimmten Tag alles anliegt?

Ich finde es selber äußerst unpraktisch, wenn ich in verschiedenen Programmen verteilt irgendwo Termin drin stehen habe. Da übersieht man gerne mal etwas. Wenn, dann einen Kalender und da sind alle meine Termin drin.

Und die Aufgabenliste… Naja, das ist ähnlich wie mit dem Kalender.

ToniT257
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich suche ja eben nach einer App, in der ich Aufgaben, Termine (für die schule) in einer App machen kann, damit es übersichtlich bleibt.

Waldmensch70  20.09.2021, 21:37
@ToniT257

Ja, ich verstehe…

Ich habe nur gerade festgestellt, das es da anscheinend verschiedene Philosophien gibt, was da Sinn macht.

Ich habe lieber alle Termine meines Lebens in einem Kalender, egal ob sie von der Arbeit (in Deinem Fall: Schule), aus dem Verein oder aus dem sonstigen Privatleben stammen. Denn nur so sehe ich, was an einem Tag alles los ist, egal wo der Termin herstammt.
Und Du willst alle Sachen die die Schule betreffen getrennt an einer Stelle (da aber unter einem Dach) haben.

Welches Betriebssystem benutzt Du auf dem Computer (steht nicht dabei)?

ToniT257
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich kenne mich da echt nicht so gut aus 😅😅

Ist irgendwie so ein fujitsu lifebook mit Windows glaube ich 😂

Waldmensch70  20.09.2021, 21:41
@ToniT257

Alles OK, hatte das "Windows" oben in Klammern überlesen… :-/

Ist da nicht irgendwo etwas dabei? Gibt da doch haufenweise Programme, einfach mal suchen: "schulplaner windows"

ToniT257
Fragesteller
@Waldmensch70

Probier ich mal.

Ach und danke dass du dir für mich so viel Mühe gibst mit deinen Antworten 😊😊