Schulpflichtig?

ChrisCR  23.04.2024, 18:59

Welches Bundesland? Jedes Bundesland hat eigene Gesetze zur Schulpflicht. Bei einigen muss man 18 sein, bei anderen muss man eine bestimmte Anzahl an Jahren gemacht haben.

rijuanonym
Fragesteller

Bayern

1 Antwort

In Bayern hast 12 Jahre Schulpflicht, oder bis du 21 bist. Es gibt da zwei Arten von Schulpflicht:

Du hast 9 Jahre lang Vollzeitschulpflicht - In der Zeit musst du Vollzeit zur Schule gehen

Die restlichen 3 Jahre sind eine Berufsschulpflicht. In der Zeit kannst du weiterhin zur normalen Schule gehen oder zu einer Berufsschule gehen.

In dem Schuljahr, in dem du 21 wirst, entfallen alle Schulpflichten.