Schulpflicht?

2 Antworten

Laut Artikel 39 Absatz 3 hast du keine Berufsschulpflicht mehr, weil du nach Klasse 10 die Mittlere Reife erlangt hast.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-39

Ich würde mir an deiner Stelle entweder einen (Neben)job suchen oder ab September 2023 ein FSJ beginnen.

Ein Berufsvorbereitungsjahr ist für dich eher sinnlos, weil man nur auf Hauptschul- bzw. Mittelschulniveau unterrichtet wird und du bestimmt selber in der Lage bist, dich zu bewerben.

Die Schulpflicht endet in Deutschland nach 9 Jahren

BoredPerson727  09.07.2023, 05:45

Du kannst entweder weiterhin deinen Job ohne Ausbildung machen oder bei kleineren Unternehmen anfragen, da sind oft noch Plätze frei