Schulmotivation fehlt!

5 Antworten

Hey :) Schule ist manchmal echt eine Quälerei. Aber bald gibt es auch wieder Ferien und darüber kannst du mal 6 Wochen abschalten. Mache wirklich mal gr nichts für die schule (ist schwieriger als es ist, auch keine Bücher dafür lesen oder Vokabeln lernen. Lass die Schule Schule sein!!!) falls dir das noch nicht genug Pause von der Schule ist und du danach immer noch keine Energie hast können schon mal entpsannungsübugnen helfen oder du kannst mit deinen Eltern darüber reden. Sei offen zu ihnen, dass du immi keine kraft mehr für schule hättest und bitte sie dich mehr an die hand zu nehmen. Also dass sie dich mehr nach Hausaufgaben fragen und lass sie dich kontrollieren ob du für eine Klausur gelernt hast. das mag auf dem ersten blick aussehen als ob dieser vorgang etw für Grundschüler ist aber es hilft wirklich nicht aufzugeben ;)

viel Glück auf deinen letzten Metern in der Schule !

Hallo,

Die Schule ist wirklich nicht einfach. Jedoch hast du es fast geschafft und brauchst nur noch ein Jahr. Probier es einfach und wenn es schwierig wird, dann denk daran, dass du mit dem Abitur viel mehr Chancen hast. Die Abiturprüfungen werden auch nicht so schwer sein.

Ich hatte damals auch Probleme damit, aber im Nachhinein erscheint mir das so unbedeutend bei den Herausforderungen, die ich jetzt bewältigen muss.

Viel Erfolg

Hi erstmal es stimmt ja wirklich das es nur noch ein jahr ist.Außerdem sind in ein paar wochen schon wieder Sommerferien und dannach bist du schon in der 12 Klasse.Dieses Schuljahr(in der 12 klasse)wird nochmal richtig klasse.Schaumal du hast solange in der schule durchgehalten und dir stehen dann so viele möglichkleiten offen.Du kannst nochmal richtig mit deinen Freundinnen abrocken :) und ihr solltet alle zusammenhalten den nach der 1 klasse geht jeder seinen weg und ihr seht euch nicht mehr so oft.

Aufjedenfall zählt:Mach die schule gut zuende und dann kannnst du auch deinen Traumberuf machen:)

Viel glück

habnefrage19  26.05.2015, 18:51

Nach der 1 Klasse geht jeder seinen Weg? wtf

Ich habe mich in der 11. damit motiviert, dass ich nur noch 1 Jahr durchhalten muss und jetzt noch mal alles geben kann.

Jetzt habe ich nur noch 1 Colloquium in 2 Wochen vor mir dann bin ich fertig. Abi wird wahrscheinlich ca. 1.8 . Und glaub mir, das Gefühl ist der Wahnsinn und den Aufwand davor 1000x wert :)

Also da ich von Real zu Abi bin hat ich ja 13 Jahre.. Im 12. hat mich die Motivation verlassen.. Habe in der 13 angefangen mit nem Kumpel zu lernen dann ging es einigermaßen