Schulleiter von Schülerzeitung überreden?

Also wir haben uns heute erst überlegt das wir das echt gerne machen würden. Sind also och ganz am Anfang.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ihr macht vorher einen Termin bevor ihr zu ihm geht. Der hat ja immerhin auch einen Job und muss sich erst Zeit für euch nehmen.

In der Zwischenzeit überlegt ihr euch WARUM ihr so was machen wollt und WIE das aussehen soll und WAS das ganze Kosten könnte und WER für die Kosten aufkommen könnte.

Falls euer Schulleiter davon überzeugt ist, kann man ja "Unterschriften sammeln" also quasi wenn so und so viele Schüler unterschrieben haben, kann die Schülerzeitung eingeführt werden. Natürlich mit Absprache des Schulleiters.und geht die Schülerzeitung von der Schule aus oder machen das dann die Schüler? 😅

Fragenstaelerin
Fragesteller

Wir hatten das so gedacht, das wir die in der schule erstellen. Von Schüler für Schüler

Am besten bzw. am schönsten wäre es den KV (Klassenvorstand) vorher in kenntnis zu setzen damit dieser dem Schulleiter bescheid geben kann was Ihr vorhabt.

Lege konzept bezahlung art/Weise vor mit einer probe ausgabe die nicht veröffentlicht wird sonder nur die schulleitung sieht.Dann wird er kritikpunkte ansprechen,wenn welche vorhanden sind.

Lg

Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft sollte das doch möglich sein. Macht ein Probeexemplar und geht zum Direktor. Als AG gibt es dann auch finanzielle Unterstützung. Und sicher gibt es in der Schule ein Programm wo das hineinpasst und wo die Schule das später als "Erfolg" abrechnen kann (z.B. GTA Ganztagsangebot)

Fragenstaelerin
Fragesteller

Meine Schule ist keine Ganztagsschule. AGs gibt es nur schüler Firma und Mäuse AG.