Schulkochen Hilfe!

2 Antworten

Wenn es ein Ehepaar ist, das bereits in Rente ist, denke ich mal, dass die eher traditionell mittags warm und abends eher kalt essen, vielleicht noch Reste vom Mittagessen. In diesem Fall also Brot, Aufschnitt, Käse, vielleicht noch Tomaten, Salat, kalten Fisch (Matjes, Bismarkhering), Eier z. B. Spiegel- oder Rührei. Alte Menschen essen abends eher etwas Leichtes, was nicht so schwer im Magen liegt. Wenn es warm sein soll, würde ich eine Suppe anbieten, vielleicht eine Hühnersuppe oder Minestrone. Kein fettes Fleisch, kein Kohl.

Hey also ältere Menschen kennen ja eher Gerichte , mit denen Jugendliche heutzutage nicht so vertraut sind :) Sie essen auch gern etwas einfaches und nichts was jetzt überaussergewöhnlich ist :) Vllt Sauerkraut oderso :) Gib doch mal im Internet ,,Abendessen für altes Ehepaar ideen " oderso ein da findest du bestimmt etwas :) LG

Juliaa145
Fragesteller

Google habe ich das schon eingegeben, doch dort kommt nur etwas mit Urlaubsreisen und Witze über ein altes Ehepaar beim Abendessen. :/