Schule "zwingt" uns Schüler miteinander zu tanzen?

11 Antworten

Worin liegt da das Problem? Diskutiert Ihr beim Turnunterricht auch darüber, wenn Ihr irgend welche Turnübungen paarweise machen sollt?

also ob sie euch wirklich zwingen können bezweifle ich. aber bitte was ist das problem dabei mal zu fasching mit irgendwem zu tanzen? ist den die heutige jugend so dermaßen verklemmt?!

Entweder du tanzt nicht oder du tanzt mit deiner besten Freundin/freund

das ist ein Angebot,

einfach sagen ich möchte jetzt nicht tanzen.

Die Pädagogen können dann vermutlich nicht anders, als Alternativen,

weil sie im Studium gelernt haben Erziehung zur Selbstständigkeit.

Früher gehörte Tanzen zur Allgemeinbildung. Nomalerweise muss man Tanzunterricht bezahlen. Seid froh, dass ihr es in der Schule lernen dürft. Im übrigen ist das auch nichts anderes als ne Kombination von Sport und Musik - und da diskutiert doch auch keiner oder?