Schule wechseln wegen Fehlstunden geht das?

2 Antworten

Prinzipiell hast du immer die Möglichkeit des Sitzenbleibens, der Nachprüfung und des weiterkommens. Wieso die Fehlstunden?- Es gibt alle Naselang irgendwelche Ferien. Würde die Nachprüfung machen und dann zusehen das ich keine Unentschuldigte Fehlstunden mehr habe. Meine Eltern hätten doch ein paar Fragen an mich gehabt deswegen. Hab mich sowas früher nicht getraut.
Ohne Klugscheissen zu wollen: Aber es wird nicht besser. Irgendwann wirdt du mal 8 Stunden, 195 Tage im Jahr arbeiten müssen. Fehlstunden wirst du dir nichtmehr leisten können ohne deinen Job zu riskieren. Es wird also auf gar keinen Fall einfacher

Wenn im Zeugnis steht das du sitzen bleibst, dann hilft dir auch ein Schulwechsel nichts. Sitzen bleiben kann man aber nur aufgrund schlechter Leistung bzw. nicht Bewertbarkeit der Leistung (wenn du halt zu wenig da warst). Wenn ausreichend Leistungsnachweise erbracht wurden und diese auf einem guten Niveau sind darf man dich auch aufgrund vieler Fehltage nicht sitzen bleiben lassen.