Schule wechseln und neue Freunde finden?

9 Antworten

Ich schliesse mich dem an was die Kollegin geschrieben hat“ als neue bis du automatisch interessant“

ich habe auch öfters schon die schule gewechselt wegen dem Umzug und die neuen Mitschüler waren immer interessiert zu fragen wer ich bin etc.

es war auch nicht immer leicht in manchen schulen war ich nicht so beliebt, bis ich dann auf einer auch mal ein jahr gemobbt wurde bis ich sie wieder wechselte, ich hatte aber so sehr satt das die Leute ein Jahr lang auf mir rumhackten das ich auf der darauffolgenden schule selbstbewusstsein VORGESPIELT habe und mich direkt gegengestellt habe wenn es einer versucht hat mich blöd an zu machen, so haben alle direkt gedacht Okaaaay mit dem will ich mich nicht anlegen und ich hatte ruhe, nein gar am ende kannte mich die ganze Schule, ich hatte freunde bekannte Mädchen an meiner seite aber auch viele feinde.
das heisst nicht das dein selbstbewusstsein wie arroganz aussehen soll du sollst schon sehr höflich und freundlich sein zu deinen mitmenschen, aber wenn dich einer blöd anmacht direkt die Fäuste ballen, weil wenn einer checkt du bist schwach Wird: A : keiner mit dir mithalten

B: andere sich ihren spass aus dir machen und

C: noch weitere dazukommen solange bis dir keine schulen mehr übrig bleiben und du checkst was dein wert auf dem Markt ist.

BillyCopper  29.06.2020, 15:37

Du kannst selbstbewusster werden, wenn du erfahren möchtest wie dann abonniere mein kostenloses ... spass

schreib mich einfach an xD

Ich habe mal in meiner Volksschulzeit die Schule wegen einem Umzug wechseln müssen und hatte dieselben Sorgen. Am Ende war das aber unbegründet weil ich dort irgendwie viel beliebter war als in meiner alten Schule. Ich gehörte zu der "coolen" Gruppe (das hört sich bescheuert an, aber damals war das bei uns kiddys halt so). Als Neuer waren die meisten an mich interessiert und kamen von selbst auf mich zu. Wenn sie dich ansprechen dann versuche also möglichst gelassen zu sein und dich nicht iwie zurückzuziehen und nichts zu reden.

Sei einfach du selbst und sobald es auch nur die kleinste Spur von Mobbing gibt, musst du dich zur wehr setzen. Damit meine ich jetzt nicht dass du körperliche Gewalt anwenden musst. Es reicht wenn du nen kleinen Spruch reindrückst. Dann sehen sie "okay, der lässt sich nichts gefallen."

Erzähle denen auf keinen Fall dass du in der alten Schule gemobbt wurdest und falls sie fragen warum du gewechselt hast, sagste einfach sowas wie "ich war zu laut im Unterricht und hab oft gestört, weil ich mit meinen Kumpels geblödelt habe" oder so.

Was die Klasse betrifft, geh mit deinen Eltern zur neuen Schule wenn die Ummeldung fix ist und frag einfach nach ob du in dieselbe Klasse kommen kannst. Erzählt ihm ruhig davon dass du gemobbt wurdest und dich sicherer fühlen würdest wenn du bei deiner Freundin landest. Bei meiner kleinen Schwester habe ich sowas ähnliches schonmal gemacht nur ging es darum dass sie in eine andere Schule gehen wollte als sie angemeldet wurde (es waren da 2 Schulen sehr nahe beieinander und bei der Adresse hatten unsere Eltern sich vertan). Anfangs meinte das Magistrat welches für die Anmeldungen zuständig ist sowas wie "ja das geht jetzt nicht mehr das hätten sie vorher machen sollen" usw., also hab ich ein bisschen geflunkert und übertrieben davon erzählt dass meine Schwester sich dort sehr unsicher fühlt weil sie schonmal gemobbt wurde und psychologisch behandelt werden musste usw... Und schwupps aufeinmal war die Ummeldung doch kein problem mehr.

Ich denke es wird bei dir kein problem darstellen, ich mein, ob jetzt 1 Schülerin in ner klasse mehr oder weniger ist macht kaum was aus, aber wenn es um deine Psyche geht machen die da schon was. Mach dir darum also keine sorgen.

Oft stellt Mans ich alles viel schlimmer vor als es eigentlich ist :)

meist ( ich bin auch ein Mensch der Sorte Schüchtern) kommt dann jemand auf dich zu :) und nimmt dich bei der Hand sozusagen.

das wird schon :)

mich drück dir die Daumen !
alles liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia80212
Fragesteller

Aww wie lieb danke für das aufmuntern ☺️

Ich habe auch schon mehrmals die Schule gewechselt jedoch aus anderen Gründen aber ich kann dir sagen das Schüler so oder so automatisch auf dich zu kommen werden.

du musst nicht versuchen cool etc. Rüber zu kommen als neue bist du schon interessant .

das wird schon :))

Alicia80212
Fragesteller

Dankeschön

Hey, zeige es niemandem dass du schüchtern etc ist. Da ja jetzt Sommerferien sind, kannst du ja mal versuchen dran zu arbeiten sofern das möglich ist :) Wenn du in deiner neuen Klasse bist, lass deine Vergangenheit hinter dir. Wenn Leute deine Schwäche erkennen, fällt es ihnen leicht an deine Psyche ranzukommen und dich zu zerstören. Kleb dich nicht an andere fest. Und wenn du die ersten Wochen noch keine Freundschaften schliesst ist das nicht schlimm, das passiert mit der Zeit. Ich verstehe deine Angst, das war bei mir genauso. Lass die Zeit einfach kommen, viel Glück ;)

Liebe Grüße