Schule: Was soll ich schreiben?

7 Antworten

Meine Tochter myworld135, darf morgen am 69.42.0666(echtes Datum einfĂŒgen) um 627 Uhr nach Hause gehen, da sie um 6171 Uhr einen Zahnarzt Termin hat.

LottaKirsch  28.06.2020, 21:50

Kein Komma nach myworld135 und Zahnarzttermin zusammen.

Sehr geehrte Frau xy,

bitte entschuldigen Sie das Fehlen meiner Tochter (Vorname und Nachname) am (Datum einfĂŒgen) ab (Uhrzeit einfĂŒgen) aufgrund eines Zahnarzttermines um (Uhrzeit einfĂŒgen).

Viele GrĂŒĂŸe

(Unterschrift)

Liebe/r....,... Hat morgen einen Zahnarzt Termin, deshalb darf... Schon nach der... Stunde gehen

Lg...

Oder so

Sehr geehrter Herr/Frau XYZ,

wegen eines dringenden Zahnarztbesuchs muss mein/e Sohn/Tochter XYZ den Unterricht nach der (z. B) fĂŒnften Stunde verlassen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

myworld135
Fragesteller

Ich muss wirklich den Unterricht nach der fĂŒnften Stunde verlassen xD

Reicht nicht eine einfache Entschuldigung, wie auch wenn man mal krank war und das dann nachzeigen muss ?

myworld135
Fragesteller

Meine Mutter bzw. Eltern muss/mĂŒssen trotzdem einen Zettel schreiben. Ich kann dann nicht sozusagen „raus“. :) Egal ob ich sage, dass ich einen Termin habe oder nicht ...