Schule verschlafen?

5 Antworten

Natürlich solltest du das nicht planen xD

Und verschlafen ist auch kein Grund sich abzumelden :)

Es ist in Ordnung aber vermutlich werden die Lehrer nicht informiert. Bei uns werden die Eltern per E-Mail benachrichtigt.

Wewewew12345  05.06.2020, 09:22

Also Email wenn das Kind nach der ersten Stunde nicht aufgetaucht ist,weil ja vielleicht auf dem Schulweg was passiert ist

CHSLB  05.06.2020, 09:28
@Wewewew12345

Das gibt es normalerweise nur von der 1. bis zur 4. Schulstufe, zumindest ist es bei mir so.

Wewewew12345  05.06.2020, 09:40
@CHSLB

Bei uns gibt's das immernoch xD

Bin zwar erst 8. Aber ist auch bei der Oberstufe so. Irgendwie wegen Aufsichtspflicht oder so(?) xd

CHSLB  05.06.2020, 09:42
@Wewewew12345

Ab der Oberstufe kann man bei uns am Anfang des Schuljahres wählen, ob man die Entschuldigungen selbst schreiben will oder diese weiterhin von den Eltern geschrieben werden sollen...

LG CHSLB

Wewewew12345  05.06.2020, 09:43
@CHSLB

Oha :0 Bin mir bei uns nicht so sicher... Aber dann kann man sich ja immer krank melden xD

Auch LG c:

Besser spät als nie. Ruf jetzt an.

Fragebiti
Fragesteller

Was soll ich sagen also warum erst so spät

Hey Fragebiti,

Wenn du verschlafen hast, dann gehst du, nachdem du aufgewacht bist, direkt in die Schule. Wieso solltest du für das Verschlafen den ganzen Tag frei bekommen?

Ist es schlimm sich erst nach Schulbeginn abzumelden also im Sekräteriat anzurufen?

Wenn du verschläfst, kannst du ja nicht wissen, dass du zu spät kommst. Geh einfach in die Schule, je nach dem, wie alt du bist, wirst du oder deine Eltern eine Entschuldigung für die x Minuten/Stunden schreiben müssen.

Ein E-Mail, wo drinnen steht, dass Schüler XY nicht gekommen ist, gibt es bei uns nur von der 1. bis zur 4. Schulstufe. Danach wird Eigenverantwortung und Selbstständigkeit vorausgesetzt. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist.

LG CHSLB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragebiti
Fragesteller

Hey es ist halt so das ich eine Klausur schreiben sollte und direkt danach schulst habe

CHSLB  05.06.2020, 09:32
@Fragebiti

Das tut nichts zur Sache, dann kommst du halt für die letzten Minuten, ist ja egal. Ansonsten würdest du ja die Stunden, nachdem du aufgewacht bist, schwänzen, was wiederum gesetzlich nicht in Ordnung ist.

In der Realität wird da wohl keiner so genau drauf schauen, aber wenn du es richtig machen willst, dann komm für die letzten Stunden noch in die Schule; zumal du ja auch Klausur hast.

Hast du die Nacht durchgemacht, dass du 5h verschläfst?

Fragebiti
Fragesteller

*Schluss

CHSLB  05.06.2020, 09:34
@Fragebiti

Ruf jetzt direkt an, sag, dass du hast verschlafen hast und gleich in die Schule kommst... Du bist nicht der Erste, dem das passiert.

Man sollte "unverzüglich" (=ohne schuldhaftes Verzögern) anrufen. In deinem Fall ist das JETZT, sofort - rufe gleich an, es ist noch nicht zu spät....

Fragebiti
Fragesteller

Was soll ich sagen also warum erst so spät

Sunnycat  05.06.2020, 09:27
@Fragebiti

Sag es wie es ist, du hast verschlafen, bist nicht der/die erste dem/der das passiert.

vor der ersten Schulstunde