Schule Uniform tragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Uniform tragen nein 47%
Uniform tragen ja 33%
Ist mir egal 20%

7 Antworten

Uniform tragen nein

Ich finde eine Unform nicht gut! Jeder soll tragen dürfen was ihm gefällt und worin er sich auch wohlfühlt.

Uniform tragen nein

Ich bin dagegen. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ich kein Haptschüler bin. 🤓

Ne ernsthaft jetzt: Es ist schade, dass es nicht nur Länder gibt, in denen es die Schuluniform noch gibt, sondern dass jetzt auch noch mehr Länder das einführen wollen. Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten modernisiert, da passt das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal

Für mich ist es egal, wie die Leuten da tragen. Luxusklamotten interessieren sowieso keiner

Uniform tragen ja

Nur so sind in der Schule arm und reich gleich. Keiner wird bezüglich seiner Kleidung gemobbt.

Uniform tragen ja

Würde jedenfalls dem Marken/Label-Wahn entgegen wirken und damit auch dem Mobbing, dem Schüler*innen ausgesetzt sind, die sich diese Kleidung nicht leisten können oder wollen.