Schule Tanzkurs Mädchen ansprechen? Hilfe

4 Antworten

Sicherlich ist damit zu rechnen, das ein Mädchen welches dich nicht kennt in der Regel dir auf deine Anfrage hin eher eine Absage erteilen wird. Von daher schaue doch mal ob es in der Klasse oder auch in der Parallelklasse ein Mädchen gibt welches in Frage käme und das musst Du dann eben auch ansprechen. Möglicherweise wird es aber auch einigen Mädchen so ähnlich ergehen wie Dir, sprich sie befinden sich auch auf der Suche nach einem Tanzpartner und das könnte die Sache erleichtern.

Also ich habe einfach ein Mädchen, dass ich nett und nicht albern finde gefragt und sie hat abgelehnt, weil sie nicht zum Tanzen wollte. Aber mein Kumpel ist mit in meinem Tanzkurs und die Freundin von seiner Tanzpartnerin hat dann mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen würde und da ich ja noch niemanden zum Tanzen hatte, habe ich einfach eingewilligt. Aber was ich an deiner Stelle machen würde, gehe zu einem Mädchen hin, am besten eins, dass du ein bisschen wenigstens kennst und dann erzähl ihr das mit dem Tanzkurs und frag sie dann halt, ob sie mit dir dorthin gehen würde.

  • Ein Mädchen anzusprechen, das man nicht kennt, ist schon nicht so optimal.
  • Du müsstest doch die Mädchen aus der eigenen Klasse ausreichend gut kennen, um ein nettes, unkompliziertes Mädchen aussuchen zu können?
  • Der Ratschlag ist auf jeden Fall, schnell zu machen, bevor alle akzeptablen Mädels weg sind. Achte auf passende Größe und halbwegs nett und frag schnell. Ist ja nur ein Tanzkurs und kein Heiratsversprechen...

Machst Du den Kurs mit? Hast n Partner? --Nein? Wollen wir?

wo is das Problem? :D