Schule rein schmugeln?

Linuel  15.04.2024, 21:09

Einen Tag begleiten oder einen Schulwechsel dorthin?

angiii58
Fragesteller

Einen Tag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal mit hingehen:

Es ist generell nicht gerne gesehen, wenn "fremde" Schüler sich auf dem Schulgelände, geschweige den im Schulgebäude aufhalten.
Da gibt auch keine (gute) Ausrede, da wirst du normalerweise direkt vom Gelände verwiesen.

Schulwechsel:

Diesen müssten deine Eltern beantragen und da müsste es gute Gründe geben. Wenn ist ein Schulwechsel sowieso nur zum Halbjahr oder zum Schuljahresstart möglich. Gründe wäre z.B. Mobbing oder aus therapeutischen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf wie gross die Schule ist, aber ich glaube nicht, dass einzelne fremde Schüler auffallen