Schule oder Arbeit besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Arbeit 73%
Schule 27%

8 Antworten

Arbeit

Aus heutiger Sicht finde ich, dass die Arbeit rückblickend besser war, als die Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Arbeit

Wer in die Schule geht, der beansprucht Arbeit. Dementsprechend kann Schule für eine Gesellschaft keinesfalls nützlicher sein als Arbeit - im Sinne vom Erledigen verschiedenster Aufgaben.

Arbeit

Finde Arbeit besser, bin so froh wenn ich bald mit der Schule fertig bin und zu Arbeiten anfangen darf

Schule

Man lernt sein ganzes Leben und jeden Tag neu dazu. Mit Bildung und Weiterbildung macht auch die Arbeit mit mehr Anerkennung auch mehr Spaß ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arbeit

Lieber mach ich drei mal die Grundausbildung als drei Jahre in die Schule zu gehen. Ich finde und fand die Schule kacke und bereue nicht nur das mindeste gemacht zu haben. Also ich hab Abitur aber das ist ja jetzt auch schon wieder bedeutungslos geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat