Schule macht mich fertig und komme nicht hinterher?

3 Antworten

Vielleicht ist die Schulform nicht das Richtige für dich.


Itjmgl 
Fragesteller
 29.11.2017, 14:57

Ok hmm also ich gehe auf ein Gymnasium ich weiss nicht

0
MichaAchso  29.11.2017, 14:58
@Itjmgl

Vielleicht wärest du auf einer Realschule besser aufgehoben, ist auch nicht böse gemeint !! Du hättest ja hinterher immer noch die Möglichkeit Abitur zu machen.

1
Itjmgl 
Fragesteller
 29.11.2017, 15:05
@MichaAchso

Aber ich will eigentlich auf dieser schule bleiben weil dort so heimlich alle meine Freunde sind mit denen ich sonst kein Kontakt hätte

0
MichaAchso  29.11.2017, 16:19
@Itjmgl

Du und dein Schulabschluss, das ist das wichtigste !! Die Freundschaften die du jetzt hast werden auch nicht alle auf Lebenszeit halten, dein Schulabschluss hingegen schon. Wichtig ist das aus DIR was wird.!! Ausserdem sind deine Freunde ja nicht aus der Welt

0

Dann ist das nicht die richtige Schule für dich. Es soll vorkommen, dass man sich auch mal irrt. Denke über einen Schulwechsel nach.

Also wenn man im Unterricht gut aufpasst, muss man gar nicht so viel lernen. Wenn du aber viel lernst, mache auch mal eine Pause und gehe ein bisschen nach draußen und beweg dich. Danach ist man direkt entspannter. Außerdem sollte man früh genug ins Bett gehen, damit man in der Schule nicht zu müde ist.


Itjmgl 
Fragesteller
 29.11.2017, 15:02

Das Ding ist halt ich gehe schon so um 9 ins bett

1
Dasdingis  19.10.2020, 22:09

Ich weiß ein bisschen spät du bist jetzt wahrscheinlich schon in der 10 Klasse oder bist in einer Ausbildung aber, dass stimmt mal so garnicht das man wenn man genug im Unterricht aufpasst eigentlich nicht lernen muss. Das wollte ich nur richtig stellen.

0
Palexs  21.10.2020, 15:59
@Dasdingis

Bei mit hat es in der 7. Klasse eigentlich immer gut gereicht im Unterricht aufzupassen. Natürlich musste man nach der Schule die Hausaufgaben machen, aber extra gelernt habe ich immer nur wenige Tage vor Klausuren und dann auch nicht den ganzen Tag.

0