Ich bin mit der Schule überfordert. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Dhast,
oweia, was für ne blöde Situation! Das tut mir echt leid! Kann dich so gut verstehen, Ängste zu haben ist so schlimm, es frisst einen innerlich auf. Kann dir wirklich nur empfehlen zum Psychologen/Psychiater zu gehen. Der weiß Rat und wird mit dir zusammen analysieren, woher deine Ängste kommen. Dann löst ihr dein Problem und die Ängste verschwinden. Es gibt heutzutage auch wirklich gute Medikamente dagegen, mit denen du nicht ruhig gestellt wirst oder Ähnliches. Die helfen dir das Ganze etwas objektiver zu betrachten. Wenn du physisch krank bist, nimmst du ja auch Medikamente, die dir helfen...

Zu deinen Mitschülern: Glaub nicht alles, was die dir sagen! Schließlich ist es ja cool immer zu behaupten, man würde gar nicht lernen.
Also, mach dich nicht so fertig! Das ist nichts, was man nicht lösen kann!

Willst du dich deinen Eltern nicht anvertrauen? Hast du kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst selbst, Du wärest sehr faul. Das ist Dein einzigstes Problem. Das Abitur kommt einem nicht einfach so zugeflogen, dafür muss man schon ein bisschen was tun. Es gibt immer Menschen, denen etwas leichter fällt als einem selbst. Das ist halt so und dagegen kann man auch nichts machen. Sich darüber aufzuregen oder sich zu bemitleiden hilft Dir da nicht weiter. Du bist überfordert, weil Du nicht am Ball bleibst und immer nur in der letzten Minute etwas tust. Wenn Du daran etwas änderst, ändert sich auch Dein Leben. Es liegt also an Dir und nicht an der Schule oder an Deinem Umfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß was du meinst, ich bin auch in der 11.
Das ist aber glaub mehr oder weniger normal, aber wenns dir damit echt richtig psychisch schlecht geht dann rede auf jeden Fall mit jemandem! Sag einfach alles was du auch hier geschrieben hast
Und viiel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit Deinen Eltern. Wenn Du das Abi nicht unbedingt brauchst, solltest Du die Schule abbrechen und inen Beruf erlernn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist einfach faul. Das hast du selbst ja schon zutreffend beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sekunde wenn du faul bist, bist du nicht überfordert sondern einfach nur faul. Überwinde dich. So ist das im Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung