schule ist für mich so anstrengend!

9 Antworten

In Eurer Schule gibt es doch bestimmt eine Vertrauenslehrerin-lehrer, wenn Du mit denen nicht sprechen willst, dann wende Dich an das Jugendamt. Es hat keinen Sinn sich mit den negativen Gedanken allein herumzuschlagen, dass zieht Dich nur tiefer in den Keller. Alles Gute und LG :-)

Du bist in einem Alter, in dem du die Weichen für dein späteres Leben stellst. Lass irgendwelche Leute durch ihre Stressereien keinen negativen Einfluß auf deine späteren Chancen im Leben nehmen, indem du z.B. abbrichst. Das hört sich jetzt vielleicht blöd für dich an, aber such dir ein außerschulisches Umfeld, in dem du akzeptiert wirst und wo Leute sind, die ähnliche Interessen und Werte wie du haben (Verein, Theatergruppe sonstige Aktivitäten): Woran hast du denn Interesse?

Hej, Kopf hoch! Du hast wenigstens gute Noten! Da gibt es andere, die keine Lust mehr auf Schule haben, und dann auch noch schlecht sind. Mach weiter so, scher Dich nicht drum was die anderen über Dich denken. Denk Du dir deinen Teil und mach weiter.

Es waere nicht verkehrt, Dir vom Hausarzt eine Ueberweisung fuer eine Psychotherapie geben zu lassen. Es kann naemlich 1000 Ursachen haben! Das koennen wir hier nicht exakt genug analysieren.
Psychotherapie klingt erst mal gaaaanz schlimm. Man denkt "ich bin doch nicht verrueckt". Aber es waere einfach schade, wenn Du diese Chance nicht nutzt!
Du kannst in den Gespraechen (mehr ist es naemlich nicht) sehr viel ueber Dich lernen und die Gedanken sortieren!! Wer weiss, vielleicht hoeren die Probleme sogar auf!!! Auf jeden Fall wirst Du den Kreis, in dem sich Deine Gedanken drehen, verlassen.

Liebe Showmelove, dein Leben scheint ja recht anstrengend zu sein! Ich glaube, du verlangst sehr viel von dir selbst. Du solltest deinen Nicknamen ernst nehmen und dir selber deine Liebe zeigen, indem du nett zu dir wirst und mehr auf dich schaust und weniger auf deine Leistungen. Du brauchst möglicherweise Erholung von dem Stress, den du dir selbst machst. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist (wegen der Schulpflicht), du könntest vielleicht ein Jahr "Schulurlaub" machen und etwas ganz anderes tun - vielleicht ein Jahr ins Ausland oder so etwas in der Art. Und nach diesem Jahr setzt du ein wenig oder mehr entspannt und mit ausgelüftetem Hirn die Schule fort und beendest sie. Ich habe meiner Ältesten Tochter ein schulfreies Jahr erkämpft (die Lehrer hatten arge Bedenken) und sie hat sich nach der Pause in die neue Klassengemeinschaft gut eingefügt und in weiterer Folge mühelos mit Bestnoten maturiert. Zuvor war sie wegen Überforderung nur noch gereizt gewesen - und ein Nervenbündel, mit gutes Schulnoten zwar, doch komplett freud- und lustlos. Auf jeden Fall ist dieses Jahr für sie kein verlorenes gewesen.