Schule im Irak

2 Antworten

Hallo zusammen, Also in irak sind 12 jahren. Grundschule =6 jahren dann kommt mittelschule 3 jahren dann kommt ( gesamtschule bzw. Gemnasiomschule) =3 also hast nur 12 jahren und leider irakischer abitur wird in deutschland als fachoberschulreife (FOR) ennerkannt. Vor paarjahren man konnte in studiomkolleg 1Jahr vergleichen irgend wie studiomkollege wurde abgeschaft. Keineahnung was man jetzt machen muss. 10.04.2014.

6 Jahre Grundschule

3 Jahre Mittelschule

3 Jahre Oberschule (Bachaloreus genannt) - war früher dem Abitur gleichgestellt im Vergleich zu Deutschland. Heute leider nur noch als Fachoberschulabschluss anerkannt.

also 12 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung