Schule hat mich nicht heimgehen lassen trotz Krankheit

9 Antworten

Wende dich an den Schulleiter und sag ihm das.

Es ist dein Recht darauf, dich vom Unterricht befreien zu lassen, natürlich nur entschuldigt.

Aber sowas ist echt nicht mehr normal, dass man einen Schüler nicht gehen lässt...

Geh zusammen mit deiner Mutter (oder auch deinem Vater) zum Direktor und beschwer dich darüber. Wenn es dir nicht gut geht und du den Unterricht nicht überstehst müssen sie dich gehen lassen. Sie können sich zwar insgeheim denken, dass du vielleicht einfach Schwänzen willst, aber so Reagieren können sie einfach nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Direktor dieses Verhalten noch unterstützen kann.

Ganz ehrlich , die haben gar nicht das Recht dazu :) Ich z.B bin einfach ohne Bescheid sagen heute nach Hause gegangen , weil ich 1. eh nicht mehr meine K. Lehrerin hatte 2. ich kb habe im Sekretariat so lange zu warten bis sie irgendwie Zeit für mich haben :))

Hallo,

diese Geschichte klingt ja wirklich grausam. Die geht es total schlecht und sie lässt dich nicht Nachhause... Wie alt bist du?:) Du könntest ja mit deiner Mutter gemeinsam mit den Kultusministerium reden, vielleicht können die Dir bei diesem Thema helfen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.:)

Liebe Grüße

Krissy

michi966
Fragesteller

Hey ich bin 16 :)

Ja irgendsowas werde ich machen weil solche anschuldigungen muss ich mir echt nicht gefallen lassen das ist ja der hammer -.-

Das darf die Sekretärin natürlich nicht. Geh sofort zum Vertrauenslehrer. Dazu hätte deinen Klassenlehrer dich in Schutz nehmen müssen. Wenn es dir schrecklich geht, dann darfst du nach hause, wenn deine Eltern das erlaubt haben