Schule bauen?

1 Antwort

Emm, die meisten Schluen werden von den jeweiligen Gemeinden gebaut. Die haben SteuerEinnahmen, oder nehmen dafür einen Kredit auf.

In Hannover werden zB seit Jahren sehr viele Schulen saniert, erweitert, oder gleich neu gebaut (und danach die alten Gebäude abgerissen). Es gibt sogar ganz neue Schulen, das 17. und demnächst das 18. Gymmie in bestimmten Stadteilen, oder eine neue IGS. Allerdings hat man in den 80er bis in die Mitte der 2000er fast nichts investiert, weshalb viele überfällig sind. Dazu kommen G8, G9, NachmittagsUnterricht, Mensen, Inklusion, mehr Gymnasiasten, mehr IGSn (die größer sind als früher Haupt&RealSchulen)...

Man hat sogar früher ein paar Gebäude 'günstig' an private Schulträger abgegeben...eine internationale Schule, eine MontesoriSchule, ...