Schule Abkürzungen?

also diese KA bedeutet Kaufmännisch Informationsverarbeitung

und das U zum beispiel für Unterstufe glaube ich

und II für Informatik

aber frage mich was die 2 und die 4 bedeuten soll

kid2407  02.09.2021, 15:27

Sind das die Bezeichnungen für deine Berufsschulklasse? Wirkt nämlich so.

User35871
Fragesteller

ja

1 Antwort

Da es sich hier ja um Bezeichnungen für Berufschuls-Klassen handelt, setzt sich das Ganze zusammen aus einer Kennzeichnung für den Beruf (hier: KAII) und einer nummer, um die genaue Klasse innerhalb dieses Berufbilds abzubilden (hier 2 und 4). Witere Buchstaben wie hier das U sind abhängig von der Berufsschule dann auch in einer Art bedeutsam, z.B. bilingual, in welchem Block der Unterricht stattfindet (falls alle X Wochen) etc.