Schule 2 5 Wie ausgleichen?!

6 Antworten

das kommt auch darauf an, wie ihre noten in den letzten jahren waren. Letztendlich entscheiden die Lehrer auf der Zeugnisskonferenz so, dass entsprechende Personen am besten lernen, es kann also auch passieren, dass man wiederholen muss, obwohl man eigentlich ausgleichen könnte

Also in Niedersachsen braucht man eine 3 zum Ausgleichen. Trotzdem liegt es in der Hand der Lehrer, ob die Schülerin sitzenbleibt, oder nicht. Da reicht auch eine 5, wenn die meisten Lehrer gegen eine Versetzung stimmen...

Nebenfach ist meines Wissens egal. Kommt aufs Nebenfach an. Wg dem Hauptfach braucht sie dann in einem anderen Fach mind. eine drei, ums auszugleichen.

Ausgleich für mangelhaft in BW:

Hauptfach: mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach

Nebenfach: mindestens eine 2 in einem anderen Fach oder zwei 3en in anderen Fächern

Es können maximal nur zwei 5en ausgeglichen werden !

Clair2000
Fragesteller

Danke !

TaesBaby  13.07.2023, 17:10

das heisst wenn ich eine 5 in chemie und eine 5 in sport hab, kann ich die dann mit einer 2 in englisch und 2 dreiern in bio und gemeinschaftskunde ausgleichen?

Joshua18  13.07.2023, 18:20
@TaesBaby

Müsste möglich sein. Auf dem Gymnasium braucht man aber zum Ausgleichen meist sogar nur eine 3. Für BW kenn ich mich aber nicht ganz genau aus!

also.. ich hatte auch ne 5 im hauptfach und konnte sie mit einer 2 in einem anderen hauptfach ausgleichen. Nebenfach ist so viel ich weiß nicht wichtig..