Schulden begleichen wie?

7 Antworten

Du mußt dich an eine Bank wenden um zu erfahren, ob sie dir einen Kredit geben.

Ansonsten mit den Gläubigern einigen auf Ratenzahlung.

Die Wohnung solltest du sofort bezahlen, denn man kann dir fristlos kündigen. Das ist schon nach der 2. ausbleibenden Miete möglich. Bei dir sind es schon 3.

Eigentlich müsstest du deine Gläubiger anrufen, denen über deine Zahlungsschwierigkeiten erzählen und um eine Ratenzahlung bitten. Ein zusätzlicher Kredit bringt ja wieder neue Kosten. Alternativ kannst du natürlich auch einen Schuldenberater aufsuchen.

Frag doch bei der Bank nach einem Kredit und mach dir vorher einen Plan über deine laufenden Kosten.

Den Abtrag würde ich nicht zu hoch ansetzen,damit du flüssig bleibst.

Du solltest deine Ausgaben nach Prioritäten sortieren.

Miete,Strom und Gas sind immer am wichtigsten,dann alles,was deinen Arbeitsplatz sichert(Bahnticket,Auto...)

Wenn du keinen Kredit bekommst oder die Konditionen nicht stimmen,mußt du auf jeden Fall Ratenzahlung oder Aufschub aushandeln.

In Kontakt mit den Gläubigern solltest du auf jeden Fall treten,damit nicht zusätzliche Kosten auf dich zukommen.

Besprich das mit den Gläubigern ubd vereinbarte Ratenzahlung. Völlige Offenheit über deine Situation ist die einzige Chance. Rat und Hilfe bekommst du bei der Schuldberberatung. Jetzt hast du die Chance, alles ins Lot zu bringen, sofern du mit offenen Karten spielst.

So lange nicht bezahlt? Da hast du doch sicher längst mit deinen Gläubigern gesprochen, hoffe ich. Sowas bespricht man und wartet nicht auf Mahnbescheide! Vermieter lassen mit sich reden, gerade wenn jetzt wieder Geld da ist. Auch Stromkosten könnte man Stunden. Nur DU musst den Kontakt aufnehmen. Sonst sitzt du im besten Fall ohne Strom da und im schlimmsten Fall auf der Straße.