Klarna Limit bei bereits 400€?

3 Antworten

ich habe "nur" 400€ Schulden

...

1. Unsere Auswahlverfahren.
Vor jeder Transaktion, die einen Rechnungs- oder Ratenkauf, das Bezahlen per Lastschrift oder das Beantragen einer Klarna Card beinhaltet, finden strikte Auswahlverfahren statt. Das bedeutet, dass wir bei jedem Einkauf mit einer dieser Zahlungsmethoden prüfen, ob wir ihn freigeben können. Die Tatsache, dass du schon einmal mit Klarna eingekauft oder das Auswahlverfahren bestanden hast, ist also keine Garantie dafür, dass es bei dem nächsten Einkauf wieder der Fall sein wird. Unsere Auswahlverfahren basieren auf Mikrobonitäts- und Identitätsprüfungen, für die interne sowie externe Daten hinzugezogen werden.
2. Mikrobonitätsprüfung.
Bei einem Einkauf per Rechnungs- oder Ratenkauf und wenn du eine Klarna Card beantragst, führen wir vor dem Vertragsschluss eine Bonitätsprüfung durch, die sich auf deine Kreditwürdigkeit auswirken kann. Dazu sind wir gesetzlich angehalten und sehen es als verantwortungsbewusster Kreditgeber in unserer Verantwortung, dich dabei zu unterstützen, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und dich jederzeit vor privater Überschuldung zu schützen.
Bei einer Bonitätsprüfung verifizieren wir deine Identität anhand der von dir gemachten Angaben und sehen uns Informationen aus deiner Kreditauskunft an, um dein Finanzverhalten zu verstehen und deine Kreditwürdigkeit zu bewerten.
Übrigens führen wir keine Bonitätsprüfung bei dir durch, wenn:
Du dich bei Klarna anmeldest.
Du die Klarna App herunterlädst.
Du dich für eine Zahlung per Sofortüberweisung entscheidest.
3. Kredithistorie bei Klarna.
Zusätzlich zu den oben genannten Checks schauen wir uns deine Bezahl- und Kredithistorie bei Klarna an. Wir betrachten Zahlungsverläufe vergangener Bestellungen sowie etwaige offene Rechnungen bei uns. Das bedeutet, dass Kund*innen bei der erstmaligen Nutzung unserer Services eine geringere Shoppingpower zugeschrieben wird als regelmäßig wiederkehrenden Nutzer*innen mit guter Kredithistorie. Denjenigen, die offene Rechnungen bei Klarna nicht beglichen haben, wird die Nutzung unsere Services zukünftig verweigert.
Manchmal kommen die Dinge anders als gedacht und jede Person kann in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Das wissen wir und möchten dich auch in solchen Situationen unterstützen. Solltest du deine Raten oder Rechnungen nicht begleichen können oder dir ein Gespräch zu deinem Vertrag mit uns wünschen, dann melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter 0221 669 501 10. Wir helfen dir, wo wir können und möchten gemeinsam mit dir die beste Lösung für dein Problem finden.

https://www.klarna.com/de/blog/so-pruft-klarna-deine-kreditwurdigkeit/

Deine Kredit Limit ist erreicht also ja ist normal und bei jedem anders können die auch selber entscheiden

Gabrieltr0008
Fragesteller

naja aber bei allen anderen raten wie bei amazon, otto etc bezahl ich alles rechtzeitig und die prüfen doch den schufa score also wieso ist das dann so ein kleines limit?

Asporc  15.04.2022, 00:59
@Gabrieltr0008

Viele Schulden mit wenig Einkommen und du bist in Deutschland nicht Kreditwürdig.

Wenn du aufgrund von bezahlten Schulden Kreditwürdigkeit erlangen willst musst du in die USA Ziehen.

Lopal496  15.04.2022, 01:02
@Gabrieltr0008

Es ist egal ob du rechtzeitig zahlst in diesem Punkt du hast Limit den du anscheinend erreicht hast bei klarna außerdem ist auch wichtig wie viele andere Kredite du am laufen hast

Das kannst du nicht verbesssern.

Es verwundert mich sehr, dass dü überhaupt einen Kredit bekommen hast mit gerademal 15 !!!

Woher ich das weiß:Recherche