Schulde Ex 300 Euro?

3 Antworten

Deine Familie scheint die Situation ja zu kennen und hinter dir zu stehen. Ich würde ganz ehrlich gar nicht darauf reagieren, sie haben nichts gegen dich in der Hand. Er hat dir 300€ geliehen, ja und? Kann er das auch beweisen? Bei solchen Sachen sage ich immer verleih nie etwas, wenn du nicht damit leben kannst, falls du es nicht wieder zurück bekommst. Wenn er oder seine neue wirklich irgendeinen Schritt gegen dich machen sollten, würde ich auch eine Anzeige stellen.

Shayenchi
Fragesteller

Mein Onkel weiß darüber Bescheid, da ich ihn diesbezüglich auch gefragt habe. Aber sonst interessiert meine Familie das nicht sonderlich.

Ich bin ja auch schon dabei das Geld zusammen zu bekommen und auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Minijob bis ich einen ordentlichen Job habe, aber das interessiert ihn alles nicht.

Ich traue mich nicht eine Anzeige zu machen

danke

Sag ihm dass er das knicken kann bis Morgen und er das Geld wie vereinbart bis Ende September von dir erhält. (Bis dahin solltest du es aber auch auftreiben wenn du ihm das Geld wirklich schuldig bist)

Außerdem würde ich ihm klarmachen, dass wenn er oder seine neue dich nochmal bedrohen sollten, dass du ihn dann entsprechend anzeigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Shayenchi
Fragesteller

Das haben meine beste Freundin und ich schon versucht, ihn intressiert das nicht.

Anzeigen traue ich mich das nicht

danke

Zatarong  01.08.2022, 18:08
@Shayenchi

Das hat ihn zu interessieren und du musst ihn ja gar nicht anzeigen die Anzeige anzudrohen hat manchmal schon die gewünschte Wirkung.

Wenn das meine Ex wäre und die würde solche Faxxen machen, dann würde die erstmal gar kein Geld mehr sehen. Dann kann die das wegen mir zivilrechtlich einklagen. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Zatarong  01.08.2022, 18:13
@Shayenchi

Und dann willst du ihn einfach durchkommen lassen?

Bei der nächsten Bedrohung mit einer Anzeige drohen, sollte er es durchziehen ihn Anzeigen und die Kooperation beenden. Soll er schauen wie er rechtlich an sein Geld kommt. So ein Kindergarten.

Shayenchi
Fragesteller
@Zatarong

was soll ich anderes machen?

Rechtlich könnte er mich ja nicht mal vor ein gericht ziehen. Ich könnte das Geld auftreiben, aber erst ende August oder Ende September

Zatarong  01.08.2022, 18:17
@Shayenchi

Also er bekommt Ende September Geld oder gar nicht, Ende der Diskussion.

Shayenchi
Fragesteller
@Zatarong

Das ist doch das Problem :) Er will es morgen

Zatarong  01.08.2022, 18:18
@Shayenchi

Er bekommts aber nicht morgen. Ende September oder er soll klagen. Das wären die Alternativen die er von mir bekommen würde.

Shayenchi
Fragesteller
@Zatarong

Würde ich auch gern, aber dann kommt er vorbei und ic weiß wie er sein kann...

Zatarong  01.08.2022, 18:19
@Shayenchi

Dann bekommt er ne Anzeige. Ich lass mich doch nicht erpressen.

Doch, Du mußt Dich sehr wohl rechtfertigen. Du hast nämlich Schulden gemacht und sie nicht bezahlt und nicht Dein Ex-Freund.

Sieh zu, daß Du das Geld auftreibst bei Pappi - Mammi - Onkel - sonstwer und schaff die Sache aus der Welt.