schulbuch nass kann nicht bezahlen was jetzt

2 Antworten

Süße, Fehler sind menschlich und können immer mal wieder vorkommen.

Auch wenn du für den Schaden gerade stehen musst, ich meine es ist ja auch irgendwo nicht richtig, dass alle anderen für deine Fehler gerade stehen müssen.

Tun sie es, dann ist das selbstverständlich eine schöne sache für dich und ich gönne es dir auch. Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass es eben nicht selbstverständlich ist.

Sprich mit deinem Lehrer, deiner Lehrerin offen und ehrlich darüber was dir passiert ist. Ihr findet schon eine Lösung.

Bezahlen in Raten, vielleicht gibts ja auch so was wie einen Fond, der einspringt. ggf. auch die Schule selbst etc. so oder so, es ist nur ein Buch, das ist ersetzbar.

Wenn du finanzielle nicht in der Lage bist kann es gefördert werden falls nicht dann nicht sprich am besten mit deinen eltern darüber fehler sind menschlich :)