Schulauschluss bekommen/ wie den Eltern es erklären?

8 Antworten

Natürlich kannst Du Deine Lehrein bitten, Deinem Vater nichts zu sgen. Ob sie es macht, steht auf einem anderen Blatt.

Letzendlich kannst Du nichts mehr ändern und musst die Konsequenzen Deines Verhaltens tragen.

Ja klar, geh morgen früh in die Schule und frag ob du mit ihr reden kannst. Dann wird sie hoffentlich in einen anderen Raum gehen mit dir und du bittest sie höflich deinem Vater nichts vom Vorfall zu sagen. Entschuldige dich für dein Verhalten und mein es auch so. Ich glaube beim 3. mal ist auch wirklich das letzte mal danach wirst du fliegen:/ lohnt sich nicht in der 9. noch zu fliegen danach entweder noch die 10. oder eben eine andere Schule.

puhh...das klingt nach einer echt schwierigen Situation. Dir ist bereits bewusst, dass du den Ausschluss nicht verheimlichen kannst, und auch nicht das du mist gebaut hast. Was dich jetzt umtreibt ist der Gedanke, dein Vater könnte glauben du hättest dich an einem Mädchen vergriffen und du denkst, dass dein Vater dir das nicht vergeben könnte und sogar agressiv werden würde.

Dein Erster Impuls ist zu vermeiden dass dein Papa das herausbekommt, aber dir ist eigentlich schon bewusst dass das schwierig wird. Was wäre denn, wenn du deinem Papa die Situation selbst erklärst, bevor es wer anders macht?

verreisterNutzer  12.02.2020, 20:05

Nein das er vor dem Ausschluss was mit bekommt ist mir bewusst ich hab nur Angst dass er weiß WEGEN eas ich ärgee bekommen hab also wegen die Sache mit dem Mädchen und davor hab ich mega Angst.Ich will nicht das mein Vater mitbekommt dass ich stress mit einem Mädchen hatte und daswegen will ich vermeiden dass meine Lehrerin ihn das sagt dondern stattdessen etwas anderes erzählt denn das ist echt schlimm

verreisterNutzer  12.02.2020, 21:45
@sunnywobgirl

Weil mir das echt peinlich wenn mein Vater das erfährt das ich wegen so einer Scheiße einen Ausschluss bekommen habe.Ich möchte meine Lehrerin überzeugen dass sie das nicht erzählt sondern stattdessen ihn was anderes erzählt

Ich finde es schon mal ziemlich frech, Antworten, die Dir ggf nicht gefallen, als Antwort von Trotteln zu bezeichnen.

Fakt ist... Du hast Mist gebaut, Rücken gerade und dafür einstehen.

Also erst mal soviel zu deiner Frage:

du bist erst 15 und dein Zusatz bei deiner Frage

Und wenn welche trottels kommen ...........................

ist völlig daneben und wenn du dich sonst auch so daneben benimmst, dann wird der Schulausschluss sicher nicht zu Unrecht sein.

Die User hier helfen immer, aber welche Antworten erwartest du dann, wenn du sie hier beleidigst.

Welche Gründe das sind, das hast du bereits in anderen Fragen geschrieben, von wegen spielt keine Rolle.

Wenn du Mist gebaut hast und du zu Unrecht beschuldigt wirst, dann kannst du dich wehren, aber dann käme ja deine Frage nicht.

Also wirst du wohl auch so viel Mumm haben und dazu stehen, was du angestellt hast und deinen Kopf wird dir dein Vater wohl nicht abreissen, denn den brauchst du noch und vielleicht solltest du künftig deinen Kopf benutzen, um vorher zu überlegen, wie du dich als Kerl gegen ein Mädel wehren kannst, ohne gleich aggressiv zu werden.

Einen Ausschluss bekommt man sicher nicht, nur weil man sich einmal daneben benimmt.

Du glaubst doch nicht, dass deine Eltern nicht nach dem Grund des Ausschlusses fragen?

Rede mit deinen Eltern, die erfahren es sowieso und dann wird es nicht besser.

Rede mit ihnen, was in dir vorgeht, dass du so reagierst und zusammen werdet ihr eine Lösung finden, dass du künftig anders handeln kannst.

Du bist noch zu jung, um dir dein Leben kaputt zu machen, nur weil du falsch handelst und h i e r können dir Leute nur einen Rat geben, aber helfen musst du dir selber, indem du dazu stehst und dich künftig bemühst, dass das nicht mehr vorkommt.

Man beweist Stärke, wenn man Mist baut und dann dazu steht, alles andere ist feige und Weglaufen.

Du kennst das Sprichwort sicher: jeder hat eine zweite Chance verdient ?