Schulaufgabe in Päpsy? FOS 11.Klasse Bayern?

2 Antworten

Ich gehe in die 12. Klasse FOS Bayern im Sozialzweig.

Die Prüfungen laufen in der Regel so ab, dass du einen Text bekommst und dazu die Aufgaben.

Es gibts 2 Möglichkeiten:

a) Du schreibst die gesamte, relevante (also von der Aufgabe geforderte) Theorie hin und wendest diese anschließen auf den Text an

oder b) Du schreibst einen Teil der Theorie und wendest diesen direkt an und wiederholst das eben, bis du fertig bist.

Dein Lehrer sollte doch eine Prüfung schon einmal durchgesprochen haben, nimm die Variante, die er haben will.

Ich schätze mal, Fallbeispiele, wo du dann zuordnen musst, was es ist - und warum.