Schulangst was dagegegn tun?

4 Antworten

Es gibt gewisse Einrichtungen zu denen du gehen kannst ohne deine Eltern .Da ich nicht weis wo du genau wohnst kann ich dir keine genauen Namen geben aber such doch mal nach Beratungsstellen in deiner nähe .

LG M

So hart es auch ist, du solltest duch wirklich einer Person anvertrauen. Versuch es mal mit dem Vertrauenslehrer. Wenn du Angst hast, einen Blackout zu kriegen, mache dir Notizen, schreibe einen Brief.

Liste mal auf, was positiv an Schule ist, denk an dein Ziel. Wo möchtest du in 10 Jahren stehen. Was möchtest du erreichen?

Die Phobie musst du irgendwie in den Griff bekommen, ansonsten kann es schlimmer werden und du isolierst dich irgendwann ganz. Versuche Kontakte zu anderen Menschen aufzubauen und zu halten. Setz dich dabei nicht unter Druck. Du hast selbst geschrieben, dass du Freunde in der Klasse hast. Nutze dies zu deinem Vorteil, versuche Schule so zu gestalten, dass du dich wohlfühlen kannst. Schreibe auf, was dir gelungen ist - täglich - und was du dir vornimmst. Rede dir selbst ein, dass du gern zur Schule gehst und auch wenn du nicht dran glaubst, sage dir jeden Tag mehrere Minuten lang vor, wie gerne du dort bist. Dies wirst du mit der Zeit verinnerlichen und es wird dir besser gehen.

Ich denke, dass du den Schulanfang super meistern wirst.

LG

Thus

Hey, da musst du mit deinen Eltern reden. Ich bin 15 und komme in die 10 Klasse und habe ein ähnliches Problem wir du, nur das es bei mir keine Angst ist, sondern ich einfach sehr introvertiert bin und einfach keinen sozialen Kontakt brauche. Aber in der Grundschule hatte ich das Selbe wie du und war beim Psychologen, der mir sehr geholfen hat, auch wenn ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.

Also bleibt dir nichts anderes übrig, als mit deinen Eltern zu reden. Oder habt ihr Vertrauenslehrer an der Schule, oder einen Lehrer, mit dem du dich gut verstehst? Dann vertrau dich ihm an und er redet mit deinen Eltern.

Auf welcher Schule bist du? 9 Klasse heißt ja, dass es nicht so lange ist bis du draußen bist aus der Schule. Ich muss noch 1 Jahr

Gehe zum Dok und lasse Dich zum Psychiater überweisen.

Mutter/Eltern müssen nicht dabei sein.

Was anderes wird wohl nicht helfen.

lovemala  03.10.2018, 21:10

Sehr lustig!

alarm67  03.10.2018, 21:32
@lovemala

Dir ist schon klar, dass Du gerade auf eine Frage/einer Antwort von vor 2 Jahren reagierst!? 😳😱🤪🤣😂

lovemala  03.10.2018, 23:25
@alarm67

Ou hahahah dachte das ist eine antwort von meiner eigenen frage