Schul Rituale in verschiedenen Ländern?

2 Antworten

Bei uns in Österreich sind Religion und Turnen/Sport keine ernstzunehmenden Fächer. In Reli bekommt jeder eine Note 1 egal was man macht, in Sport ist das schlimmste der Gefühle eine 3 selbst wenn man 150 kg wiegt außer man ist nie da unentschuldigt dann gibt es ein nb und es geht um den Spaß am Sport und nicht um die Leistung sprich es werden meistens Ballspiele gespielt und so.

In Österreich gibt es auch keinen Notendurchschnittswahn bzw. NC-Wahn. Bei uns ist durchkommen am wichtigsten egal bei welchem Abschluss. Ob 1 oder 4 ist nur Kosmetik. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

In den USA wird an vielen Schulen der Fahneneid jeden Morgen aufgesagt:

I pledge allegiance to the flag

of the united states of america

and to the republic for which it stands,

one nation,under god,indivisible

with liberty and justice for all

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule