Schul IPad einbinden lassen?

2 Antworten

Bei den meisten (vorallem Staatlichen Schulen) musst du dein iPad gar nicht einbinden. Vorallem weil es ja DEIN Tablet/Laptop ist. Dein Freund hat das iPad vermutlich von der Schule. Also kannst du glaube ich (so ist das bei mir in der Gegend) dein iPad ganz normal benutzten. Darfst dich halt beim zocken nicht erwischen lassen

gottzumgruss
Fragesteller

Zocken hatte ich nicht vor. Ich möchte nur nicht mein privates Gerät an die Schule geben.

GrizzlyMove  08.09.2022, 02:34
@gottzumgruss

Zwingen können die dich ja nicht. Bist du der einzige im Jahrgang mit Tablet/Laptop?

gottzumgruss
Fragesteller
@GrizzlyMove

Nein viele benutzen eins. Berichten aber auch dass sie es abgegeben haben dass die Schule das konfiguriert.

GrizzlyMove  08.09.2022, 02:49
@gottzumgruss

Mit der Lehrerin / Schulleitung reden. Während den Schulzeiten gelten normalerweise die Regeln der Schule.

Das würde ich auch nicht tun. Es geht der Schule einfach nichts an. Wichtig ist das die Lehrer ihren Job richtig machen anstatt irgendeine Kontroll Software drauf zu installieren.

gottzumgruss
Fragesteller

Ändert es etwas, dass es eine Privatschule ist? Können sie dann verweigern dass ich ein IPad benutze?

MoreTeaPlease  08.02.2023, 18:44
@gottzumgruss

Also ich bin auf einer Privatschule und ich weiß dass ich das nicht abgeben habe und das kein anderer das hat