Darf sich die Schule Zugriff auf die Daten meines Privaten IPads verschaffen?

5 Antworten

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies so erlaubt ist. Aber zur Vorsicht nie so ein Gerät mit meinen privaten Geräten vernetzen

Timmyxtam
Fragesteller

ich habe mir jetzt extra eine neue Apple ID für das iPad angelegt. Das ist jedoch sehr unpraktisch weil sehr viel von der Kompatibilität zu meinen anderen Geräten verloren geht :/

Vermutlich haben deine Eltern (die dir "dein eigenes" Spielzeug gekauft haben) etwas Entsprechendes unterschrieben und sich nicht weiter drum gekümmert...

Das ist nicht erlaubt.

Sehe ich das richtig, dass du auf dem Wlan und Router der Schule surfst? Mein Router, meine Regeln!

Timmyxtam
Fragesteller

Es ist unabhängig davon, wo ich surfe, der Verlauf wird gespeichert. In der Schule, unterwegs und zu Hause

Zugriffe auf dein privates Handy sicher nicht, sofern
du oder ein Erziehungsberechtigter nichts anderes
unterschrieben haben.

Timmyxtam
Fragesteller

In den Nutzungsbedingungen steht, dass die Verläufe der iPads gespeichert sind, aber nicht, dass sich das auch mein gesamtes iCloud Konto bezieht und somit geräteübergreifend ist