Schuhsenkel (kürzer) machen?

2 Antworten

Ja, da kann ich dir helfen: du fehlst die Schnürsenkel ganz normal durch, dann hängen ja außen die Schnürsenkel – aktuell für deinen Geschmack zu lange.

Jetzt ziehst du die Schnürsenkel, die sozusagen im Schuh drin sind, nach innen bis die außen hängenden Reste so kurz sind, wie du es magst. das was du jetzt im Schuhinneren reingezogen hast, verknotest du im Schuh , sodass man es nach außen nicht sieht. Fertig.

Die Alternative dazu ist natürlich kürzere Schnürsenkel zu kaufen: miss bei deinen aktuellen Schnürsenkeln, wie viel Zentimeter zu viel sind, dann kannst du die perfekte Länge bestellen.

und die letzte Alternative ist natürlich die Schnürsenkel selber zu kürzen – wie oben beschrieben misst du bei den aktuellen Senkel, wie viel Zentimeter zu lang sind, dann nimmst du deine Schnürsenkel komplett raus und schneidest sie in der Mitte kürzer und klebst die gekürzten Stücke jetzt mit Sekundenkleber zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es wie folgt machen

Bevor du zum Letzten Loch kommst schnürst du die Senkel von außen noch innen.
Mach dann einen kleinen Knoten in alle 2 Seiten , so das sich die Senkel nicht mehr lockern können.

Dann kannst du die Senkel ins letzte Loch von innen nach außen führen und so lange heraushängen lassen wie du willst.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung