Schuhordnung im Fitnessstudio?

12 Antworten

hab da ganz unterschiedliche Erfahrung gemacht - die kleinen Studios achten oft drauf, bei den größeren ist es oftmals vollkommen egal oder wird zumindest nicht überprüft, selbst wenn es in der Hausordnung steht

Ich gehe mit Turnschuhen ins Fitnessstudio. Habe aber auch schon erlebt, dass bei uns im Studio Leute barfuss oder nur mit Socken trainieren. Das ist nicht nur verboten, sondern auch noch gefährlich, falls mal etwas herunterfällt oder Ähnliches. Normale Sportschuhe sind hier angesagt, finde ich.

Normalerweise darfst du nur geschlossene Schuhe tragen, also keine Flipflips oder Sandalen etc. Dies hat versicherungstechnische Gründe, auch weil die Verletzungsgefahr steigt. Dazu finde ich Leute die in Flipflops trainieren nur noch lächerlich, die sollten lieber gleich zuhaus bleiben :)

Hallo. Das ist vom studio zu studio unterschiedlich. Macnhe studios haben auch so einen hellen bode wie im der sorthalle. macnhe haben auch nur nen teppisch da ist es wurst. allerdings wollen die nicht das du schuhe von draussen auch drinnen anziehst. also du solltest die nur im studio tragen. bin in 2 verschiedene studios angemelde und habe mir einfach lafuschuhe geholt.

Bei McFit und anderen Fitnessstudio ist es einfach nur Wichtig "Keine" Strassenschuhe zu tragen - also auch keine Turnschuhe die Du auf der Strasse schon getragen hast. Ansonsten gibt es keine Vorschriften.