Schuhgestank Einzimmerwohnung

11 Antworten

Tue Backpulver in die Schuhe, das nimmt den Geruch auf. Stell sie über Nacht auf den Balkon oder auf die Fensterbank oder vor die Haustür.

Schnabelwal  01.10.2013, 11:45

Oder hänge sie an den Schnürsenkeln raus....ne Möglichkeit das zu befestigen gibts überall...Fensterrahmen, Fensterlädenverschlüsse;)...Regenwasserrohre mit befestigungsvorrichtigungen.

Mir eine Zedernholzsohle aus reinem Naturholz geholfen. Die Sohle ist 1mm dünn, elastisch und verhindert Fußgeruch, so kannst du die Schuhe auch einfach in deine Wohnung stellen.

Du kannst Murnauer Deo Spray für Füße oder Achseln reinsprühen...seither duftet es auch bei uns trotz Stinkefußneigung meines Mannes wunderbar:)). Täglich die Schuhe wechseln, damit die ersten austrocknen können. Ganz günstig kaufst du dir eine Flasche Brennspiritius und verdünnst die 2:1 mit Leitungswasser...das desinfiziert udn stoppt somit üble Gerüche.

Schnabelwal  01.10.2013, 11:42

kannst ja damit die Sprühflasche der Murnauer Deos wieder auffüllen..spart Geld..und der gute Duft aus der Flasche wird auch noch länger ausgenutzt. Sonst reicht jede kleinere Sprühflasche, gerne auch gebrauchte alte Fensterreinigerflaschen. No name Produkte lassen sich mehrfach verwenden..auch ein beitrag für ökologische Lebensweise). Oder ich habe so eine süße kleine Deoflasche mit Sprühtechnik von Louis Widmer. Die nutze ich dafür gern. 3 Sprühstöße in jede Schuhspitze.

Es liegt öfter auch an den Schuhen wenn sie nicht richtig atmen können. Vielleicht nach Lederschuhen umsehen?

Katzenstreu (in einen kleinen Stoffbeutel gefüllt )in die Schuhe.......saugt die Feuchtigkeit auf und vermindert den Geruch