Schuhempfehlung für Fußballschiedsrichter?

4 Antworten

Sollten schwarz sein, der Rest muss zu deinen persönlichen Vorlieben passen.

Ich verwende momentan die Adidas Kaiser, weil die sehr klassisch sind.

Habe aber auch schon diverse andere Schuhe/Marken verwendet. Was halt gerade so verfügbar ist und gut passt. Ich persönlich achte noch darauf dass die Sohle so ist, dass ich damit auf Natur- und Kunstrasen spielen kann. Möchte nicht zwei Paar herumtragen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Schwarze Stollenschuhe sind am besten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Multinocken - passt auf allen Bodenbelägen, die haben aber geringere Verletzungsgefahr als Stollenschuhe. Ansonsten: Schuhe, die gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

das kommt auf deine füße an. was dem einen gut passt, kann für dich total unbequem sein.

adidas ist mir z.b. zu schmal, nike passt sehr gut.