Schuhe per Post in Plastiktüte versenden?

5 Antworten

Davon würde ich dir abraten, wenn du sie nicht noch irgendwie zusätzlich verpackst und schützt. Nachher werden sie beschädigt und dann hast du den Salat. Bei der Post kann man aber auch bereits frankierte Kartons kaufen. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Ansonsten mal bei den Nachbarn fragen.

Theoretisch ginge das schon, Hauptsache, der Adressat und der Absender sind eindeutig auszumachen.

Allerdings schützt so eine Plastiktüte ja nicht besonders gut vor Stößen und in den Paketzentren und beim Ausfahren wird ja nicht gerade glimpflich mit den Päckchen umgegangen.

Die Schuhe könnten beschädigt werden.

Auch könnte die Tüte ja leicht aufreißen, so dass dadurch die Schuhe auch beschädigt werden könnten oder sogar einer rausfallen könnte.

Morgen haben ja die Supermärkte wieder geöffnet, da könntest du einfach mal fragen, ob sie irgendwelche Kartons übrig haben.

Oder du kaufst bei der Post so ein gelbes Packset in der entsprechenden Größe.

Prinzipiell sollte das gehen. Aber warum nicht einfach morgen in Eurem örtlichen Schuhladen nach ein paar leeren Kartons fragen? Unsere freuen sich immer, wenn wir welche holen und sie wieder mehr Platz haben.

Würde ich auch net . Wenn es blöd läuft zählt es als Sperrgut, da bestimmte Maße und Form sein muss.

Bei der Post oder Hermes gibt es günstige Kartons zu kaufen

die meisten versender bestehen auf quader- oder rollenförmiger verpackung, schau am besten in die versand-vorschriften.

in jedem supermarkt fallen tagtäglich unmengen an kartons an, die oft am ausgang in einer box den kunden zum kostenlosen mitnehmen angeboten werden.