Schuhe die 1000€ kosten?

8 Antworten

Ein Air Jordan für über 1000 Euro (Retail) - da kenne ich nur den Air Dior. Der kam für 1900 Euro auf den Markt.

https://www.grailify.com/produkt/dior-x-air-jordan-1-high/

Danach macht der Sekundärmarkt die Preise. Das ist das Geschäft von Resellern und das alte Spiel von Angebot und Nachfrage…

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-dior

…Sneaker sind mittlerweile auch in den Fokus von Anlegern geraten, die in Sachwerte investieren.

Was Deine Frage anbetrifft. Wechseln wir einmal von Sneakern zu Briefmarken. Welchen Materialwert hat z.B. eine blaue Mauritius, die immer noch für einen Millionenbetrag den Besitzer wechselt

https://www.sueddeutsche.de/panorama/briefmarken-mauritius-british-guiana-ludwigsburg-auktion-philatelie-1.5333409

Eine Fälschung ist nichts wert. Genauso ist es mit Sneakern. Mit einer Fälschung betrügst Du Dich nur selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

IchMagMensch896
Fragesteller

Eine fälschung ist auch was wert was labberst du?

Wieso sollte eine fälschung von als Beispiel Nike Air Force bitte" NICHTS " wert sein? Die betonung liegt auf NICHTS

In meinen Augen sind diejenigen die sich solche Schuhe kaufen einfach vollpfosten die denken das sie dadurch was besonderes sind (spreche von den normalverdienern) reiche können ja machen was sie sollen

IchMagMensch896
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Juckt mich doch nicht was die Deutschen Gesetze sagen?

Hut ab an die Chinesen und alle Firmen die derartige Schuhe mit Liebe 1 zu 1 fälschen und die am ende identisch zu den originalen aussehen

Ich zahle lieber einen gerechtfertigten Preis statt einen viel zu hoch angesetzten

Angebot und Nachfrage.

Die Schuhe sind limitiert und viele wollen sie haben, also kann man den Preis entsprechend hoch ansetzen. Wobei man ja auch dazusagen muss, dass die ganz hohen Preise oft erst auf dem Sekundärmarkt entstehen und ursprünglich vom Anbieter gar nicht so hoch angeboten wurden.

Der Materialwert liegt weit darunter.

Ich denke, das ist ein Sammlerpreis. Man trägt solche Schuhe nicht an den Füßen, sondern nutzt sie als Geldanlage.

Bei täglicher Nutzung sind sie wohl kaum haltbarer als Schuhe, die nur 1/3 davon kosten.

patze46  13.11.2022, 19:00

Die werden von Srteatwearen getragen.

Qualität, Material, Personal, Logistik von Edukten und Produkten, aber auch der Name ergeben den Preis.

IchMagMensch896
Fragesteller

Junge qualität ist nichts nennenswertes bei den Schuhen weil die fake schuhe gleich oder gar bessere verarbeitung haben😂

Personal logistik ist mir doch egal hä?

Meine nur den Materialwert

Und auch wenn wir all deine Punkte die du angesprochen hast mit einbeziehen würden ist der Preis von 1000€s noch lange nicht gerechtfertigt

IchMagMensch896
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Du sagtest ^^^^^^^^^ usw... ergeben den Preis

Sozusagen denkst du also von deiner Perspektive her das die Preise gerechtfertigt sind was in meinen Augen ein witz ist🤩

Tiffanylegtlos  13.11.2022, 19:33
@IchMagMensch896

Sie sind gerechtfertigt, solange es Leute gibt, die sie kaufen und deren Geschäftsmodell dadurch aufgeht. Versuch nicht mich zu analysieren, nimm die Sache, wie sie ist.

Es gibt Uhren, die kosten 4 bis 5 stellige Beträge und mehr, solange es Käufer gibt, kann niemand meckern. Niemand zwingt dich zum Kauf einer solchen Uhr.

Botschaft angekommen?

KaffeemitMilf  13.11.2022, 19:05

In der Wirtschaft spricht man eher von Vorprodukten. Edukt ist ein Begriff aus der Chemie :D