Schuhe bisschen zu gross..

8 Antworten

Ein Schuh benötigt vorne zum Abrollen 8mm. Wenn ein Schuh zu groß ist, dann greifen die Zehen zu sehr, um Halt zu bekommen, da schleichen sich dann gerne Deformationen ein durch Fehlbelastungen. In der Ferse muss der Schuh fest sitzen, ansonsten kannst du dich über Blasen freuen, die sehr schmerzhaft sein können. Eine Einlegsohle hilft, dass man der Passform ein wenig näher kommt, aber es nicht immer die beste Lösung, besonders dann nicht, wenn der Schuh "einige" cm zu groß ist, wie du es schreibst.

eigentlich sollten Schuhe passen,aber es ist gesünder,wenn man vorn EINEN,nicht mehrere Zentimeter Platz hat...hinten ist nicht gut

Die Ferse sollte immer gut sitzen, sonst scheuert man sich wund. Besser also an den Zehen ein bissel "Spielraum".

Am besten ist es, wenn die Schuhe passen! Und wenn sie zu groß sind muss die Ferse eher passen.

Es gibt kleine Polsterkissen, di man sich in die Schuhverse innen ankleben kann

GabiWollmann  08.03.2009, 08:30

Nur geeignet, wenn man sehr schmale Fersen hat!