Schützt HPV Impfung gegen Hodenkrebs?

2 Antworten

Die Impfung schützt vor Infektion mit HPV. Das HPV kann sonst angreifen, wo du es beim GV hinbekommt. HPV kann an der infizierten Körperstelle Feigwarzen und Krebs verursachen. Laut Wikipedia

Hochrisiko-Virus-Untergruppen sind nicht nur an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt; man findet sie auch bei Krebserkrankungen des Penis, der Vulva, des Anus und des Mundes.

Du kannst aber Krebs auch ohne HPV bekommen. Die Impfung schützt dich nicht absolut davor, weil Krebs (leider) viele verschieden Ursachen hat.

gegen Hodenkrebs?

hier dürfte HPV eh nicht hinkommen. Aber die Haut außerhalb des Hodensackes kann von HPV betroffen werden

Bitte sprich mit einem Urologen darüber und geh zur Krebsvorsorge.

MrTuvok  11.05.2024, 14:27

Lass dich nicht trollen. Alle drei Tage neues Profil mit immer den gleichen Fragen.