Schüssel-Salz-Salbe / Rucinol-Lösung/Salbe für Oberschenkel? Erythema ab igne / Hitzemelanose

1 Antwort

Hallo, die Aussagen der Ärzte kann ich zu einem Teil zustimmen. Als Jugendliche hab ich auch unter solchen ,,Mettwurstoberschenkel" gelitten. Deine Angabe Erythema ab igne / Hitzemelanose musste ich googeln da mir der Begriff nicht bekannt war. Und schwupps, jetzt weiß ich warum meine Oberschenkel im Winter (genau wie du bin ich ein Wärmflaschenjunkee) einer Mettwurst gleichen. Über Schüssler kann ich dir nnur sagen das ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Allerdings mit den Tabletten. Schau mal auf die Seite von Schüssler und geb deine Problembeteichnung dort an. Es wird dir sofort eine Nummer genannt. Mein Sohn ist ein Schuppi und sein Hautbild hat sich nach einer Kur mit den Salzen merklich verbessert. http://schuessler-salze-liste.de/funktionsmittel/11-silicea.htm

Zoey017
Fragesteller

Ich habe nun diesen Selbsttest gemacht und habe 3 Ergebnisse:

Nr. 11. Silicea: 1 Tablette
Nr. 1. Calcium Fluoratum: 1 Tablette
Nr. 3. Ferrum Phosphoricum: 1 Tablette

Reicht es wenn ich nur Silicea nehme oder muss ich alle 3 Sorten nehmen um eine Wirkung zu erzielen? & wo genau kann ich die kaufen bzw. wie viel kostet eine Dose davon? :)

anni51  04.07.2012, 19:33
@Zoey017

Ich würde die 3 Salze als Kur einnehmen. Du bekommst die Salze in der Apotheke. 100 Stk kosten ca 3,95. Du musst das Salz nicht unbedingt vom Anbieter DHU kaufen, es gibt auch andere Anbieter die etwas günstiger sind. Frag in der Apotheke nach. Wie du die Kur beginnen und weiterführen sollst wurde dir ja schon in der Auswertung des Tests beschrieben. Lass mal von dir hören wie die Kur angeschlagen hat!

Zoey017
Fragesteller
@anni51

Ich hätte da doch 2 kleine Fragen :D 1.) Wenn ich alle 3 Salze nehme verträgt sich das mit der Pille? Weil einige Sachen könnten die Wirkung der Pille ja beeinflussen. 2.) Es sind ja "Salze" und eigentlich weiß ich von Salz, dass es eher Cellulite fördert und den Körper aufschwemmt, weil dadurch irgendwie mehr Wasser angesammelt wird.. wird das diesen auch sein oder ist damit nur Salz gemeint welches man aufs Frühstücksei macht? :)

Ich werde mich aufjedenfall mal in der Apotheke schlau machen und mir das wahrscheinlich auch mal anschaffen und testen :)

anni51  04.07.2012, 21:26
@Zoey017

http://schuessler-salze-wirkung.de/ Salz ist lebenswichtig für den Körper. Beispiel Nr 3 ist das Salz des Blutes. Ich hab sehr stark unter eisnmangel gelitten und konnte es so ausgleichen. Das was du auf dein Ei streust ist normales Haushaltssalz- da ist so gut wie michts mehr an Mineralien drin und ungesund. Besser ist es wenn du Meersalz verwendest. Ich hab auch bis jetzt noch nie gelesen das die Salz sich negativ auf die Wirkung der Pille auswirken. Dann dürftes du ja überhaupt kein Salz verwenden. Eher im Gegenteil- dadurch das du durch die Pilleneinahme Chemie zu dir nimmst kann es dir helfen deinen Körper gesund zu erhalten. Genauso vverhält es sich wenn du z.B. Antibiotika einnimmst. Dadurch wird die gesunde Darmflora zerstört und das kannst du durch die Einnahme des entsprechenden Salzes ausgleichen. Wenn du dich ein wenig mit den verschiedenen Salzen beschäftigst wirst du dich wundern welche Bandbreite besteht. Ich hab bei Erkältungen immer mit den Bronchien zu kämpfen. Ich hab mir das entsprechende Salz herausgesucht und es hat mir geholfen. Es ist immer der Körper als ganzes zu sehen. Wenn dir ein Salz empfohlen wird schau in der Beschreibung welche der anderen Anwendungsbereiche am ehesten auf dich zutreffen.