Frage von Fcknazs, 41

Schülerpraktikum radio?

Habe vor ein schülerpraktikum bei einem relativ großen Berliner Radio Sender zu machen hat jemand Ahnung was ich da so machen könnte die 2 Wochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neueAntwort, 23

Hallo Fcknazs,

nur die aller-aller-allerwenigsten Sender bieten Schülerpraktikas an, wenn versuche es eher bei einem kleinem Radiosender.

Wenn du dich bei einem Sender dafür bewerben willst, sende doch einfach umfangreiche Test-Moderationen etc. mit ;D (das erhöht bei sowas immer die Chancen) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG: neueAntwort

Kommentar von Fcknazs ,

Ich würde mich gern bei einem recht bekannten berliner Radio Sender bewerben (fritz) meinst du das ich für ein schülerpraktikum eine Moderation auch senden sollte?

Kommentar von neueAntwort ,

Ich würde es af jeden Fall mal machen ;D Schreib auch noch dazu, was dir bei dem Sender gefällt etc.

Eigene Ideen kommen auch immer gut :D

LG: neueAntwort

Antwort
von akkurat01, 21

Du solltest dein Interesse direkt gegenüber dem Sender (per E-Mail) bekunden.

Da kannst du gleich fragen welche Möglichkeiten/ Bereiche es gibt wo man ein Schülerpraktikum machen kann.

Kommentar von Fcknazs ,

direkt in derr Bewerbung oder im Gespräch?

Kommentar von akkurat01 ,

direkt in die Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community