Schülerpraktikum Jura?

3 Antworten

Anwaltskanzleien anschreiben, ob sie Praktika anbieten. Bewerbung gleich beilegen, die Kosten davon sind ja jetzt recht klein. Keine Bewerbungsmappe, nur Ausdruck vom PDF.

Manche schreiben auch auf ihrer Webseite, ob man bei ihnen Praktika machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ein Schülerbereich im Bereich Jura bei einer Anwaltskanzlei machen. Ruf am besten mal eine an und frag ob man dort Praktika machen kann viele machen es andere wiederum nicht

Lg Manuela