Frage von jonsnow24, 28

Schülerpraktikum Immobilienmakler?

Hallo,
ich muss am Ende diesen Schuljahres ein einwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich würde gerne eins bei einem Immobilienmakler machen (ich hab mir schon einige Büros ausgesucht in meinem Umfeld von Engel&Völkers,Riedl Immobilien,usw...)
Meine Fragen währen:
Muss ich ein Anzug tragen oder sollte ich normal in einem Pullover kommen? (ps. ich bin in der 9. klasse) und was habt ihr für Erfahrungen mit Immobilienmakler Praktika und welche Aufgaben hattet ihr bei z.b Engel&Völkers (E&V ist mein Platz eins bei dem ich Anfragen werde, deswegen wären Erfahrungen mit E&V sehr schön zu sehen aber ihr könnt alle Erfahrungen schreiben doe mit irgendeinem Immobilienmakler/Unternehmen zu tun haben)
Danke Schonmal!!

Antwort
von BerryGirl1211, 16

Hallo :) 

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen in diesem Bereich machen können, aber hoffe, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann. 

Eine Frage vorab: Wurdest du schon von einem Betrieb angenommen oder musst du dich noch bewerben/ hast ein Bewerbungsgespräch? 

Falls du noch nicht angenommen wurdest, kannst du deine Frage bezüglich der Kleidung einfach bei einem Bewerbungsgespräch stellen. Dies zeigt dann auch, dass du tatsächlich Interesse hast und dich bereits mit dem Praktikum auseinander setzt. 

Wurdest du bereits angenommen, kannst du entweder nochmal persönlich bei dem Betrieb vorbei gehen oder einfach eine e-Mail schreiben. 

Zu deinen Aufgaben oder möglichen Tätigkeiten kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke, dass dich der Betrieb auch darüber grob informieren wird. Ansonsten solltest du nicht zögern, einfach mal nachzufragen. 

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community