Frage von bazingagirlx, 95

Schülerpraktikum im Thema Make-up?

Ich würde liebend gern mein Schulpraktikum im Thema Make-up absolvieren. Hat jemand eine Idee wo ich so eins machen kann?

Antwort
von linda1429, 58

Wenn es wirklich nur um "Schminke" gehen soll,frag mal bei Douglas oder Mac,da lernst du was über Produkte und evtl ein paar Techniken.
Ansonsten freut sich vllt auch ein/e "fliegende/r Visagist\in" (selbstständiger Make Up Artist) über eine Praktikantin.
Sehr interessant ist es natürlich auch in der Maskenwerkstatt eines Theaters...Das ist aber was völlig anderes als das was die Parfüm-Ladys bei Douglas machen...Dort lernst du Perrücken zu knüpfen (zu waschen,zu schneiden,zu frisieren etc),Glatzen zu streichen,Puppen herzustellen (ggf auch Körperteile)...wenn du Glück hast lernst du auch ein bisschen was über das Theaterschminken...
Kommt halt drauf an was du mit "Make Up" meinst^^

Antwort
von Charlieee001, 62

Beim Friseur oder beim Kosmetiker.. Alles was in Richtung visagist oder Maskenbildner geht wirst du nicht machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community